2 Minuten

Ter­min Details

  • Datum:


Datum: 12. Juni 2021 (Sa)

Uhr­zeit: 13:00 – 17:00

Bei­trag: 60€ (40€ ermäßigt)

Ort: Online (Zoom)


 

Her­aus­for­de­run­gen und Schmerz sind ein natür­li­cher Teil des Lebens. Als leben­di­ge Wesen haben wir Bedürf­nis­se, die nicht immer erfüllt wer­den kön­nen und Gefüh­le, die uns Leben­dig­keit erfah­ren las­sen, sich aber nicht immer ange­nehm anfühlen.

Leid hin­ge­gen ist die Fol­ge von Unbe­wusst­heit. Unbe­wusst­heit bei denen, die Leid ver­ur­sa­chen, und denen, die es erlei­den. Die­se Unbe­wusst­heit ist ein Geflecht, das uns alle mehr oder weni­ger ver­bin­det, und aus dem her­aus als Sym­pto­me die Schwie­rig­kei­ten wach­sen, denen wir in unse­rem Leben und unse­rer Welt gegenüberstehen.

Wol­len wir die Ursa­chen die­ser Schwie­rig­kei­ten ver­ste­hen und unser Leben und unse­re Mit­welt fried­voll und nach­hal­tig bewah­ren oder ver­än­dern, ist es wich­tig, die­se inne­re Ebe­ne in unser Leben und unse­re Mit­welt zu inte­grie­ren, zu ler­nen, bewusst zu sein und unser Wir­ken auf die­ser Bewusst­heit und Leben­dig­keit zu gründen.

 

The­men des Kurses

Grund­la­gen von Bewusstheit:

  • das bewuss­te Len­ken unse­rer Aufmerksamkeit
  • Ich bin – Bewusst­sein: mei­ne Iden­ti­fi­ka­tio­nen erken­nen und los­las­sen, das Erken­nen der Bestän­dig­keit, Sicher­heit und Leben­dig­keit, die ich bin
  • Annah­me, Raum geben und da sein lassen
  • Freund­lich­keit und Güte uns selbst gegenüber
  • Leben­dig­keit ist ver­bun­den mit Bedürfnissen
  • die unsicht­ba­ren Bedürf­nis­se hin­ter unse­ren Wünschen
  • Gefüh­le las­sen uns Leben­dig­keit erfahren
  • Füh­len fin­det in unse­rem Kör­per statt: bewusst und anneh­mend fühlen
  • Bewusst den­ken
  • Gedan­ken und Wor­te sind mäch­tig, durch die Bril­le unse­rer Gedan­ken erfah­ren wir unser Leben und unse­re Mitwelt
  • Die­nen mei­ne Gedan­ken mei­nen wirk­li­chen Bedürfnissen?

 

Anmel­dung

 

    Dein Name (benö­tigt):

    Dei­ne E‑Mail-Adres­se (benö­tigt):

     

    Betreff (benö­tigt):

    Dei­ne Nachricht:

     

    Daten­schutz­hin­weis:
    Dei­ne Anmel­dung wird ver­schlüs­selt per htt­ps ver­schickt. Dei­ne Anga­ben wer­den gespei­chert und zur Bear­bei­tung dei­ner Anmel­dung ver­wen­det (Daten­schutz­er­klä­rung).

     

    Bewusst Sein – Eine Ein­füh­rung (Online-Kurs)
    Teilen oder unterstützen?

    Begleitung

    Lebensberatung & Coaching

    Unser Leben und unsere Mitwelt sind reich an Herausforderungen.

    Ich begleite dich auf deinem Weg und unterstütze dich auf vielfältige Weise dabei, die inneren Voraussetzungen für Frieden, Lebendigkeit, Sicherheit und Fülle in deinem Leben und deiner Mitwelt zu schaffen.

    Ich schaffe für dich einen sicheren Raum, in dem du Aufmerksamkeit, Annahme, Empathie, Mitgefühl und Verständnis erfahren kannst und unterstütze dich dabei, bewusst, achtsam und mitfühlend mit deinen Sinneswahrnehmungen, Gedanken, Gefühlen, Körperempfindungen und Bedürfnissen in Kontakt zu sein, Klarheit zu gewinnen und die für dich stimmigen und sinnvollen Schritte zu gehen.

    Begleitung, Lebensberatung & Coaching »