2 Minuten

Ter­min Details

Die­ser Ter­min endet am 21 April 2020


Bewusst und leben­dig Sein

Im bewuss­ten und leben­di­gen Kon­takt mit Gefüh­len und Gedanken

 

Unse­re Gefüh­le las­sen uns Leben­dig­keit erfah­ren und geben uns Aus­kunft über den Zustand unse­rer Bedürf­nis­se. Unse­re Gedan­ken befä­hi­gen uns die­se Bedürf­nis­se auf viel­fäl­ti­ge Wei­se zu erfül­len: durch Erkennt­nis, Ent­wick­lung, Schöp­fung und Gestal­tung. Zusam­men ein tol­les Team!

Bei­de kön­nen uns das Leben aber auch ganz schön schwer machen: im Kon­takt mit uns selbst, unse­ren Nächs­ten, unse­rer Mit­welt, als Gemein­schaft auf die­ser Welt. Uner­füll­te Bedürf­nis­se und die dar­aus ent­ste­hen­den Gefüh­le und Gedan­ken kön­nen zu Kon­flik­ten füh­ren und sie zuspit­zen, uns von­ein­an­der tren­nen und zu inne­ren und äuße­ren Kämp­fen füh­ren – im Klei­nen wie im Großen.

Alles was wir tun, was wir bewah­ren und ver­än­dern, all die Her­aus­for­de­run­gen, denen wir in unse­rem Leben und unse­rer Welt begeg­nen, hän­gen mit unse­ren Bedürf­nis­sen, Gefüh­len und Gedan­ken zusam­men. Wie kön­nen wir mit ihnen auf eine bewuss­te und leben­di­ge Wei­se in Kon­takt sein, die es uns ermög­licht leben­dig, rück­sichts­voll und fried­lich zusam­men zu leben?

Lasst uns zusam­men tref­fen und das durch Aus­tausch und Übun­gen (Kör­per und Auf­merk­sam­keit, Medi­ta­ti­on, Acht­sam­keit, Gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on) herausfinden!

 

 

Kurs­bei­trag: frei­wil­lig nach Selbst­ein­schät­zung (Ori­en­tie­rung: 5–10€)

 

Kurs: Bewusst und leben­dig Sein
Teilen oder unterstützen?

Begleitung

Lebensberatung & Coaching

Unser Leben und unsere Mitwelt sind reich an Herausforderungen.

Ich begleite dich auf deinem Weg und unterstütze dich auf vielfältige Weise dabei, die inneren Voraussetzungen für Frieden, Lebendigkeit, Sicherheit und Fülle in deinem Leben und deiner Mitwelt zu schaffen.

Ich schaffe für dich einen sicheren Raum, in dem du Aufmerksamkeit, Annahme, Empathie, Mitgefühl und Verständnis erfahren kannst und unterstütze dich dabei, bewusst, achtsam und mitfühlend mit deinen Sinneswahrnehmungen, Gedanken, Gefühlen, Körperempfindungen und Bedürfnissen in Kontakt zu sein, Klarheit zu gewinnen und die für dich stimmigen und sinnvollen Schritte zu gehen.

Begleitung, Lebensberatung & Coaching »