2 Minuten

Ter­min Details

Die­ser Ter­min endet am 21 April 2020


Bewusst und leben­dig Sein

Im bewuss­ten und leben­di­gen Kon­takt mit Gefüh­len und Gedanken

 

Unse­re Gefüh­le las­sen uns Leben­dig­keit erfah­ren und geben uns Aus­kunft über den Zustand unse­rer Bedürf­nis­se. Unse­re Gedan­ken befä­hi­gen uns die­se Bedürf­nis­se auf viel­fäl­ti­ge Wei­se zu erfül­len: durch Erkennt­nis, Ent­wick­lung, Schöp­fung und Gestal­tung. Zusam­men ein tol­les Team!

Bei­de kön­nen uns das Leben aber auch ganz schön schwer machen: im Kon­takt mit uns selbst, unse­ren Nächs­ten, unse­rer Mit­welt, als Gemein­schaft auf die­ser Welt. Uner­füll­te Bedürf­nis­se und die dar­aus ent­ste­hen­den Gefüh­le und Gedan­ken kön­nen zu Kon­flik­ten füh­ren und sie zuspit­zen, uns von­ein­an­der tren­nen und zu inne­ren und äuße­ren Kämp­fen füh­ren – im Klei­nen wie im Großen.

Alles was wir tun, was wir bewah­ren und ver­än­dern, all die Her­aus­for­de­run­gen, denen wir in unse­rem Leben und unse­rer Welt begeg­nen, hän­gen mit unse­ren Bedürf­nis­sen, Gefüh­len und Gedan­ken zusam­men. Wie kön­nen wir mit ihnen auf eine bewuss­te und leben­di­ge Wei­se in Kon­takt sein, die es uns ermög­licht leben­dig, rück­sichts­voll und fried­lich zusam­men zu leben?

Lasst uns zusam­men tref­fen und das durch Aus­tausch und Übun­gen (Kör­per und Auf­merk­sam­keit, Medi­ta­ti­on, Acht­sam­keit, Gewalt­freie Kom­mu­ni­ka­ti­on) herausfinden!

 

 

Kurs­bei­trag: frei­wil­lig nach Selbst­ein­schät­zung (Ori­en­tie­rung: 5–10€)

 

Kurs: Bewusst und leben­dig Sein
Teilen oder unterstützen?